United Airlines hat am internationalen Flughafen Newark Liberty, einem der wichtigsten Drehkreuze der Fluggesellschaft, einen neuen United Club eröffnet. Mit einer Fläche von fast 2.800 Quadratmetern sowie mit über 480 Plätzen ist er der größte United Club weltweit. Er befindet sich in Terminal C3 und dort direkt bei Gate C123.
Der neue United Club ist in zeitgemäßem Design gehalten und bietet neben einer gemütlichen Lounge unter anderem auch Arbeitsbereiche mit schnellem WLAN oder die Möglichkeit, privat zu speisen. Zum Erfrischen gibt es sechs Duschkabinen mit Kosmetikprodukten von Sunday Riley, während zur Stärkung zahlreiche kostenlose Snacks und Getränke zur Wahl stehen und an der Coffee Bar professionelle Baristas Kaffeespezialitäten frisch zubereiten.
Gäste des neuen United Clubs kommen in den Genuss einer fantastischen Aussicht auf die Skyline von Manhattan. Besonders markant sind zudem zwei große Wandgemälde, die in Zusammenarbeit mit dem Newark Museum of Art and Gallery von lokalen Künstlern geschaffen wurden.
Der Club selbst ist der erste, der nach einem neuen frischen Farb- und Designkonzept gestaltet wurde. United Airlines kündigte an, dass in Zukunft neue United Clubs sowie bestehende United Clubs, die renoviert werden, ein Design nach dem Vorbild des Clubs von Newark Liberty erhalten werden.
Weltweit gibt es aktuell United Clubs an mehr als 30 Flughäfen. Zugang erhalten unter anderem Fluggäste der United Premiumkabinen, Star-Alliance-Vielflieger mit Gold-Status, United-Club-Mitglieder sowie Inhaber von Tagespässen.