Wie steht es eigentlich um den deutschen Luftverkehr und welche Massnahmen sind seitens der Bundesregierung in der Pipeline die großen Hürden im Luftverkehr zu überwinden und auch die Grätsche zwischen Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit zu meistern. Bei einem exklusiven Forum in dieser Woche direkt themenbezogen in der FRALounge am Frankfurter Flughafen haben sich Luftfahrtexperten und Politik im Rahmen eines Aviation-Events getroffen um gemeinsam mit dem Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, über das wichtige Thema zu sprechen.
Dr. Volker Wissing hatte klare Antworten und Strategien im Gepäck: Deutschland braucht eine starke Luftverkehrswirtschaft! Neben dem Thema Nachhaltigkeit rückte auch das Thema Digitalisierung der Luftverkehrsstandorte in den Fokus.
Eine gute Diskussion und wichtige Kernpunkte der Branche, die offen dargelegt wurden in themenbezogener Kulisse. Der Bundesverkehrsminister bekundete zum Schluss übrigens auch seine Affinität zum Thema Fliegen und machte auch auf den enormen Stellenwert im Bereich kulturellen Austausches beim Luftverkehr aufmerksam, denn das Fliegen verbindet Völker und Kulturen und daran müssen wir festhalten, so Wissing in seinen Ausführungen. Ein engagierter Verkehrsminister mit vielen Plänen und bereits zahlreichen laufenden Projekten um den Verkehr in Deutschland wieder auf die Beine zu stellen.