Deutschlands beliebtester Ferienflieger hebt im Oktober wieder ganz in Pink ab: Condorianerinnen und Condorianer möchten im Brustkrebsmonat Oktober durch pinke Uniformaccessoires und weitere Artikel am Boden und in der Luft Bewusstsein für die Krankheit schaffen, Solidarität mit allen Betroffenen zeigen und Spenden sammeln. Condor setzt sich schon das vierte Jahr in Folge für die globale Initiative der Luftfahrtindustrie ein, die weltweit Organisationen bei der Vorsorge, Behandlung und Erforschung von Brustkrebs unterstützt. Die Erlöse von FlyPink werden an die Deutsche Brustkrebshilfe gespendet.
Condor-Crews tragen im Oktober anstelle ihrer Schulterklappen mit den goldenen Rängen solche mit pinken Streifen sowie pinke Accessoires wie Tücher, Krawatten oder Anstecknadeln. Der Erwerb und das Tragen der Fly-Pink-Accessoires erfolgt auf freiwilliger Basis. Auch die Bodenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter nutzen pinke Accessoires wie Kugelschreiber, Kaffeebecher und Schlüsselbänder, um die Initiative zu unterstützen.
„Im Oktober ist Condor einfach pink! Die Unterstützung der Condorianerinnen und Condorianer für FlyPink ist jedes Jahr wieder enorm. Es macht mich stolz, dass Condor auch in der aktuellen Zeit an dieser Kampagne festhält, und sich im Kampf gegen Brustkrebs engagiert“, so Christine Berger-Danzinger, Purserin und Projektverantwortliche bei Condor.
Erstmals können sich auch alle Condor-Gäste an der Kampagne beteiligen: Auf allen Flügen werden im Rahmen von FlyPink Spenden für die Deutsche Krebshilfe gesammelt. Gäste erhalten auf Langstreckenflügen in der Premium und Business Class pinke Wohlfühlbeutel, in der Economy Class sind alle Kissen im Fly-Pink-Design gestaltet. Auf Kurz- und Mittelstreckenflügen spendet Condor beim Kauf der Sektsorten Bottega Rose und Bottega Gold für sechs Euro direkt 50 Cent an die Deutsche Krebshilfe.
Quelle: Condor